Natürlich kann man ohne Hund leben.

Es lohnt sich nur nicht.

Heinz Rühmann

 

Jeder Welpe, der von uns geht, ist ein Unikat, er wird mit sehr viel Liebe und Hingabe gezogen. Jeder Welpe hat seinen eigenen Charakter. Wir sind sehr bemüht, viel Aufklärung über jeden einzelnen Welpen zu geben, um den passenden Welpen für seinen zukünftigen Besitzer zu finden.

Dabei spielt die Farbe des Welpen keine allzu große Rolle. Das Wesen des Welpen muss zu seinen Leuten passen, denn nur so kann es funktionieren, einen Freund fürs Leben zu finden.

Manche Menschen sind sehr sportlich, große Spaziergänger oder überhaupt agil, da passt ein Power Hund!

Anderseits sollte ein Hund mit Power nicht unbedingt zu behinderten Menschen gehen, das sollte schon einer sein, der Ruhe ausstrahlt, selbstsicher ist und diese Sicherheit und Ruhe an seinen Menschen abgibt.

Jedoch darf man nicht vergessen:

Die Anlagen für jeden Welpen sind gelegt, doch wird er in seiner Jugend agil sein und die Erziehung muss jeder Besitzer selber übernehmen.

Wir geben "Rohlinge" ab, und seien sie sich sicher, es wird nicht immer leicht sein. Aber wenn sie ihren kleinen Welpen lieben, wird alles leichter und dieser kleine Kerl, ersetzt alles durch bedingungslose Liebe.

Diese Erfahrung sollten sie nicht missen, sie ist durch nichts auf der Welt zu ersetzen.

Wenn sie Interesse an einem Castello Labrador haben, melden sie sich!

Wir sind gerne bereit ihnen zu helfen den passenden Begleiter zu finden.

 

 

Unsere Welpen kommen im eigenen Wurfzimmer auf die Welt.

Sie lernen zahlreiche Umwelteindrücke (Kinder, fremde Hunde, Auto fahren, etc.) während der Aufzucht kennen.

Wir geben keine Welpen an reine Zwinger- bzw. Kettenhaltung ab!

 

 

Wir züchten im VRZ e.V.

Das bedeutet, dass unsere Hunde keine FCI/VDH Papiere besitzen bzw. bekommen!