Unsere Hunde

 

Es ist fantastisch mit einem Hunderudel zu leben, mit ihnen zu leben.

Derzeit leben 8 Retriever mit uns, oder besser, wir mit ihnen.

Sie alleine bestimmen unseren Tagesablauf, oder versuchen ihn zu bestimmen. Unser Haus it also immer voller Leben.

Unser Tag beginnt um 6 Uhr und endet um 22 Uhr. Dazwischen dreht sich bei uns alles um unsere Hunde.

Es ist für uns unvorstellbar, ohne sie zu leben.

Wir lieben diese Rasse.

Diese Wesen führen uns zu Orten, so wunderbar.

Ich wünsche mir immer einen alten Labrador an meiner Seite. So weise und ruhig, einen Labrador der mir genau diese Orte zeigt.

Ich wünsche mir aber auch einen vielversprechenden Junghund, mit dem ich meine Zukunft teile.

Es ist ein ewiges Spiel zwischen Erziehung und Toleranz, zwischen ja und nein.

Ein ewiger Kreis.